TOS
TNG
DS9
VOY
ENT
Misc
 
  
Raumschiff Enterprise1968 bis 19693. Season
Stardate 5431.4  
Spocks Gehirn Spock's Brain
lfn Nr. 57 94 VC
Folge 3.01  CD
 
   
  
 
  

Die Enterprise ist auf einer Routine-Mission, als sich plötzlich eine hübsche, junge Frau auf die Brücke beamt. Ohne Worte berührt sie ein Band an ihrem Handgelenk und jeder wird bewußtlos. Schließlich sieht sie sich jeden an, bis sie zu Spock kommt. Lächelnd berührt sie seinen Kopf, als ob sie gefunden hätte, was sie suchte. Als Kirk wieder wach wird, wird er von McCoy auf die Krankenstation gerufen. Spock liegt auf dem Krankenbett, am leben gehalten, aber sein Gehirn wurde entfernt - auf eine Art und Weise, die McCoy noch nie gesehen hat...

Buch Gene L. Coon  
Regie Marc Daniels  
Gastals
James DarisMorg
Marj DusayKara
Sheila LeightonLuma
Stammcrewals
DeForest KelleyLeonard McCoy - "Pille"
George TakeiHikaru Sulu
James DoohanMontgomery Scott - "Scotty"
Leonard NimoySpock
Nichelle NicholsNyota Uhura
Walter KoenigPavel Chekov
William ShatnerJames Tiberius Kirk