TOS
TNG
DS9
VOY
ENT
Misc
 
  
Enterprise2001 bis 20021. Season
Stardate unknown  
Raumpiraten Acquisition
lfn Nr. 19 156 VC
Folge 1.19 8 CD
 
   
  
 
  

Die Enterprise treibt im All, die Besatzung wurde durch Gas betäubt und vier Ferengi beginnen, das Schiff nach wertvollen Gegenständen zu durchsuchen und alles Brauchbare mitzunehmen. Einzig Trip ist von der Betäubung verschont geblieben, da er sich gerade in der Dekontaminationskammer befand. Er erkennt die Situation und hält sich im Hintergrund. Die Ferengi wecken Captain Archer auf und wollen von ihm wissen, wo die Schatzkammer der Enterprise ist. Archer hat zwar keine Ahnung, was sie meinen, doch als sie die weibliche Besatzung als Sklaven verkaufen wollen, spielt Archer mit und redet von viel Gold. Er muß nun für die Ferengi alles mögliche auf deren Schiff tragen. Dabei lernt er Krem besser kennen, der von seinem Cousin Ulis, dem Chef der Bande, ziemlich schlecht behandelt wird...

Stammcrewals
Anthony MontgomeryEnsign Travis Mayweather
Connor TrinneerChief Engineer Charles "Trip" Tucker III
Dominic KeatingLieutenant Malcolm Reed
John BillingsleyDr. Phlox
Jolene BlalockSub-Commander T'Pol
Linda ParkEnsign Hoshi Sato
PorthosArchers Hund
Scott BakulaCaptain Jonathan Archer